Pack die Wollsocken ein, ab geht‘s zum Buchklub!

24 Jänner, 2023

Pack die Wollsocken ein, ab geht‘s zum Buchklub!

Gemeinsam beim Buchklub statt allein mit guten Vorsätzen

Am 25.01.23 treffen wir uns online zum ersten Mal, um mit unserem Buchklub zu starten. Beim gewählten Buch handelte es sich um das Werk von John Strelecky Big 5 for life, auch wenn dieses Buch schon einige gelesen hatten, war der Austausch gerade das, was es erst lebendig macht. Aber warum sollte man überhaupt zu einem Buchklub kommen?

Austausch mit gleichgesinnten und Kompliz_innen

Im Laufe eines Lebens liest man schon so einige Bücher, manche mehr, manche weniger und das ist durchaus unterhaltsam. Doch wie viel nimmt man sich wirklich mit, wenn man ein Buch gelesen hat? Maximal, dass man sich ein oder zwei Erkenntnisse aufschreibt und hin und wieder dran denkt. Und genau hier ist es sinnvoll, teil eines Buchklubs zu sein, denn im Diskurs mit anderen kann man leichter zu höheren Erkenntnissen kommen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, sich bei dem neugelernten Wissen gegenseitig anzutreiben und zu motivieren, Dinge auch wirklich umzusetzen.

Gewohnheiten teilen und sich gegenseitig ermutigen

Gerade zum Jahreswechsel hat man ja gern ein paar gute Vorsätze, sei es das Rauchen aufzuhören, sich gesünder zu ernähren oder mehr Sport zu treiben, um nur die Klassiker zu nennen. Aber wie oft klappt es mit den guten Vorsätzen? Wir können jetzt nicht für alle da draußen sprechen, aber bei uns eher so semi-gut. Aber was kann man dagegen tun? Eine Möglichkeit ist es, sich Kompliz_innen zu suchen, die gerade am selben Thema dran sind. Sei es ein Studybuddy, eine Trainingspartnerin oder eben ein Buchklub. Das Miteinbeziehen von anderen Menschen sorgt dafür, dass man sich verpflichtet gegenüber dieser Person fühlt und Dinge auch wirklich durchziehen mag.

What‘s next?

Also falls du zu Beginn dieses Jahres dir den Vorsatz gemacht hast, mehr zu lesen und dass gelesene auch wirklich umzusetzen, dann bist du hier genau richtig. Pack die Wollsocken ein und Bühne frei für dieLeserunde powered by worklifelearn.

Wann?

25.01.23

Wo?

Online - Melde dich einfach in unserem Event Bereichbereich an!

Was?

John Strelecky „Big 5 for life“

Wer?

Auf alle Fälle mal Kate und wenn Arnos Tochter es zulässt auch Arno