Wir sind zurück! Neues Design, neue Features und viele UX Verbesserungen

21 August, 2022

worklifelearn Dashboard

Herzlich Willkommen – Neuanfang! Wir haben uns die letzten Wochen im Kämmerchen eingesperrt, haben ausgemistet und altes entsorgt, Unordnung beseitigt und neues geformt. Dank eurer Unterstützung haben wir es geschafft, worklifelearn in ein neues Outfit zu packen. Eine Rundumerneuerung, neue Features wurden entwickelt, die bestehende Funktionen optimiert und für die nahe Zukunft haben wir eine vollgepackte Roadmap.

First things first – was ist neu?

Wir haben worklifelearn eine komplett neue Identität verpasst. Unsere tägliche Arbeit mit euch hat uns gezeigt, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind und wie bunt die Themen sind, die euch bewegen oder beschäftigen. All diese Erfahrung spiegeln sich in diesem Design wieder. Lebenslangens Lernen ist bunt, so seid ihr, so sind wir, so ist worklifelearn.

Unser Marktplatz ist online. Du möchtest an deiner Vision basteln? Du brauchst Hilfe bei der Berufsorientierung oder möchtest mehr über die LifeDesign Skills erfahren? Dann haben wir das richtige für dich. Es warten interessante Quests, Webinare und klassischer E-Learning Content auf dich. Das Angebot im Marktplatz wird Stück für Stück für euch erweitert und an eure Bedürfnisse angepasst.

Was hat sich bei der Bewerbungsmappe getan?

Unser Tool rund um den Lebenslauf und das Motivationsschreiben ist seit der ersten Stunde fixer Bestandteil von worklifelearn. Wir haben, dank eures Feedbacks, nun viele Verbesserungen umsetzen können und die meistgewünschten Features für euch entwickelt.

Du bist noch nicht Teil unserer worklifelearn-Community? Melde dich kostenfrei an und probiere es aus, aber hier ein schneller Überblick zur Bewerbungsmappe. Verwalte in worklifelearn bequem deine Schulbildung, deinen bisherigen Berufsweg, alle Weiterbildungen (Seminare, Kurse, etc.) und Meilensteine in dem Bereich Meine Story. So hast du alles einfach an einem zentralen Platz zugänglich. Erstelle in nur wenigen Minuten, quasi auf Knopfdruck, deinen Lebenslauf und dein individuelles Motivationsschreiben. Verwalte alle erstellten Dokumente und generiere deine individuelle Bewerbungsmappe. Probier’s am besten gleich mal aus.

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • My Story
    • Einfacheres Erstellen von Ereignissen
    • Verbesserte Kalenderfunktion
    • Verbesserte Such- & Filterfunktion
  • Mein Lebenslauf
    • Word Export für maximale Individualisierung möglich
    • 2 neue cleane Layouts verfügbar
    • Zertifikate sind automatisch im Lebenslauf Export ersichtlich
  • Motivationsschreiben
    • Word Export für maximale Individualisierung möglich
    • Angepasstes Layout
    • Verbesserter Eingabebereich
  • Alle Dokumente
    • Einfacheres Erstellen der individuellen Bewerbungsmappe
    • Verbesserte Sortierung der erstellten Dokumente
    • Verbesserte Gesamtübersicht

Und psst…wenn du in den Bereichen, auf der linken Seite, das Play-Zeichen findest, dann klick doch einmal drauf. Wir haben möglicherweise ein paar Tipps & Tricks für dich auf Lager.

Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten, freuen uns aber mindestens genauso, dich auf unserer zu begrüßen. Wir alle entwickeln uns und so wird es auch worklifelearn. Wir stehen erst am Anfang und starten gerade richtig durch.

Melde dich doch kostenfrei an und teste unsere Tools, schreibe dich für unsere Kurse ein und sei Teil unserer Community. Wenn du Feedback für uns hast, dann klicke doch einfach in der Fußzeile auf Feedback oder schreibe uns eine E-Mail an [email protected].

Eins noch, oben war ja die Rede von einer Roadmap. Bleib dran, erste Events, ein Podcast und vieles mehr steht schon in Startlöchern. Es lohnt sich dranzubleiben.

Wir wünschen dir einen schönen Tag

Dein worklifelearn-Team